SYNDIKAT SPEZIAL – Die Arbeit als Glauser-Jurorin. Der Talk mit Franziska Franz

Einmal im Jahr verleiht die ehrenwerte Vereinigung der deutschsprachigen Krimiautorinnen und -autoren „Das Syndikat“ den Glauserpreis. Sechs Kategorien sind es mittlerweile. Neben dem Ehrenglauser, dem Preis für den besten Krimi, gibt es zwischenzeitlich auch die Kategorien ‚Jugendkrimi‘, ‚Kinderkrimi‘, ‚beste Kurzgeschichte‘ und nicht zuletzt den Glauserpreis für den besten Debutroman. Für jede Kategorie braucht es eine Jury. Belesene Menschen, die bspw. eine Debütantin zur Preisträgerin und damit vielleicht zur Bestsellerautorin machen. Franziska Franz war in diesem Jahr eine von fünf, die die Ehre hatte. Im DEVIER Literaturpodcast spricht die Jurorin, Autorin und Schauspielerin über diese Qual der Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert